
Einsatzwille. Laufbereitschaft. Durch Kampf zum Spiel. Ballsicherheit gewinnen. Sich behaupten und Selbstvertrauen aufbauen. Auf Augenhöhe mit einem stärkeren Gegner. Die Einszueins- Situationen suchen. Siegermentalität entwickeln...
Ein Unentschieden ist kein Sieg. Manchmal aber doch. Erstaunlicherweise kann man von der Nationalelf wieder lernen. Und das Personal ist so anders nicht. Hat sich etwa der Geist der Mannschaft geändert?
Besser man strapaziert die Parallelen nicht zu sehr, aber mit der Einstellung vom vergangenen Sonntag werden wir auch gegen GW Baumschulenweg untergehen. Wer nicht an seine Möglichkeiten (und mögen sie auch noch so bescheiden sein) glaubt, sondern vom Anpfiff an mit seinen Kräften zu haushalten versucht, wer nichts anderes will als den Schaden begrenzen, wer nicht bereit ist mehr zu geben als er hat -ich spare mir alles weitere...
Das 4:6 aus der letzten Saison ist noch in deutlicher Erinnerung. Einfach deshalb weil es eins von höchstens zwei Spielen war... Eins von denen, weshalb wir Fußball lieben: weil etwas völlig Unwahrscheinliches passiert, weil plötzlich geschieht was kurz zuvor vollkommen unmöglich schien. Dabei gibt es nichts zu beschönigen: Baumschulenweg hatte uns nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen. Aber dann, unversehens, zwei blitzschnelle, saubere Konter und anschließend die berühmte Morgenluft. Ein leider allzu schnell vorübergehendes Erlebnis, denn zwei dumme Fehler im eigenen Straf- wenn nicht Fünfmeter-Raum und das Ding war durch...
Es ist nur ein Spruch: du hast keine Chance aber nutze sie. Und ich finde es ist noch eine Rechnung offen. Für alle. 15 Uhr 30, Hubertussportplatz.
3 Kommentare:
YEP!!! Unsere Nationalkicker haben vorgemacht, wie man trotz technischer Unterlegenheit mit einem guten Ergebnis und ERHOBENEN HAUPTES aus dem Spiel gehen kann:
Kompromißloser Kampf Mann gegen Mann -
bedingungsloser Einsatz bis an die Schmerzgrenze -
unzerbrüchliche Einigkeit, auch wenn mal Fehler passieren -
das sind unsere Trümpfe!!! Wenn es uns dann noch gelingt, hinten dichtzumachen ("Die 0 muß stehen!!!"), werden wir den Gegner z e r m ü r b e n !
Ääh, das wir ich!
MARIO
Defizite in mentaler Vorbereitung hatten wir ja noch nie - nur häufig ziemliche Probleme mit der Umsetzung auf dem Platz des gerade kurz zuvor Besprochenen...
Auch mich wurmen die beiden Niederlagen aus der letzten Saison noch immer mächtig (auch das Hinspiel-0:2 war eigentlich völlig unnötig gewesen. Nur durch zwei saudumme Abwehrfehler, bei welchen beidemale unser linker Verteidiger ohne Not mit nach vorne gerannt war, ohne für einen Stellvertreter auf der von ihm kurzzeitig verwaisten Position zu sorgen, und den zwei dadurch im jeweiligen Gegenzug resultierenden Treffern haben wir dieses Match hergeben müssen.).
Ich wünsche mir, dass wir mit der beschworenen Einstellung ins Spiel gehen, dass jeder von uns wirklich gewinnen will und dass man dies auch zu sehen bekommt !
Kommentar veröffentlichen