20. Februar 2005

Das Geheimnis von cosiquan

oder

Wenn manchmal ein Tor mehr zählt als drei Tore...

Mit Statistiken war das immer schon so eine Sache - mehr objektiv, subjektiv, oder doch lieber mehr Aperitiv ...?

Wenn aber selbst die FIFA ab der nächsten, von Deutschland ja eigentlich schon gewonnenen WM eine neue Super-Statistik einführen wird, dann wollen wir natürlich nicht abseits stehen.


5 Kommentare:

Axel hat gesagt…

So eine gequirlte Scheiße wird sich nicht durchsetzen (trotzdem Dank an Effendi für die wissenschaftliche Erläuterung des Verfahrens).
Der Fußball hat nicht die Funktionäre (Blatter, Mayer-Vorfelder), die er verdient!!!

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Eljay hat gesagt…

Habe mal spaßeshalber "cosiquan" gegoogelt. Treffer: Fehlanzeige! Irgendwie merkwürdig -aber draußen ist ja auch glatt...

Anonym hat gesagt…

Das hört sich irgendwie gut durchdacht an. ich habe nur nicht verstanden, ob das unsere prktizierte Torjägerwertung oder eine neue ist??

Wie dem auch sei:

Germany twelve points
l´Allemagne doux points
Deutschland null Punkte

Hans S

Effendi hat gesagt…

Hi Hans ! In der mir eigenen, vorausschauenden Weise (hust, hust...) habe ich natürlich schon vor Jahren meine Beziehungen zu Juan Antonio Samaranch - oder wie hiess jetzt doch gleich der Vorgänger von diesem aktuellen Schweizer Blindgänger, der die Geschäfte der FIFA zu führen vorgibt - spielen lassen. Genannter spanischer Grande verriet mir schon anno '99, dass die cosiquan-Wertung spätestens 2006 alle anderen Individual-Statistiken radikal ablösen wird. Deshalb nicht nur aktuell, sondern gerne auch rückwirkend für die letzten fünfeinhalb Jahre jederzeit gegen vorherige Einzahlung des Mannschaftskassen-Halbjahresbeitrages einsehbar: Die cosi-Statistik unseres Dreamteams.
Momentan-Leader im übrigen Stephan und Amer, Arm in Arm mit je 4 Pünktchen (ausbaubar !)
Get your points - Ralph Siegel wartet...