24. Mai 2005

Letzter der Herzen...

zu unserem Spiel gegen Wilmersdorf (mit den Fotos von Dicki).
.

4 Kommentare:

Eljay hat gesagt…

Hey effendi.
Komme von der Arbeit (welcher Arbeit?) nach Hause und lese deinen Superhammerspielbericht. Rekordverdächtig! Iss aber kein Wunder dass du nix verdienst, wenn du solche Kleinode zusammenschraubst.
Alle Fehlpässe von gestern und für den Rest der Saison sind dir verziehen!

Effendi hat gesagt…

"Als Konsequenz könnte man eigentlich die Fussballstiefel an den Nagel hängen..."
Ist schon was dran an dieser Betrachtungsweise von Hacky. Warum sollte man immer nur aufhören, wenn's am schönsten ist ? -

Das mit den gegnerischen Gastspielern aus besseren Mannschaften dieser Vereine mag zuteffen, trifft sicher zu, aber : Wir haben die Spiele doch nicht deshalb verloren, weil die anderen uns mit Supertechnik oder extragalaktischem Laufvermögen an die Wand gespielt haben. Wenn die gezeigten Leistungen der Gegner für Bereiche erster Mannschaften die Norm sind, müsste man bei entsprechender Verbesserung auch dort mithalten können. Will sagen, dass bei unseren speziellen Niederlagen die physischen Unterschiede soo gross nun auch nicht waren.
Verloren haben wir eher aus Ursachen, die wir doch abstellen können.

Interessant und entscheidend wird sein, ob wir das wollen, das heisst also, ob wir die Bereitschaft hierzu besitzen. Denn klar ist ja wohl, dass das einiges an Umstellungen erforderlich machen dürfte. Spielchen macht nun mal mehr Spass als andere Sachen. Aber das wurde zuletzt ja schon oft genug festgestellt und braucht deswegen hier nicht nochmals dezidiert wiederholt zu werden...

Manni. Was bewundere ich diesen Mann mehr und mehr ! - Ist ja bestimmt toll, seit Jahren das Vertrauen einer Mannschaft zu bekommen, um sie anzuleiten und zu führen. Manni hat sich von Beginn an extrem viel Mühe mit uns gegeben. - Was haben wir dafür gebracht ?
Alleine das Zusammenstellen immer neuer, dabei unser "Können" nicht überfordernder Übungen ist sicher richtig zeitintensiv. Das Ganze dann von Phase zu Phase anzupassen, um aktuelle Dinge zu erweitern, interessant zu halten - dafür braucht man schon ein gewisses Händchen.
Manni ist einer unserer Glücksfälle schlechthin ! "Haltet zusammen auch in schweren Tagen !" pflegen mitunter bestimmte Herren zu sagen... Leicht gesagt. Bei unserer Performance - und damit meine ich ganz besonders nicht nur den sportlichen Bereich ! - sollten wir alle dankbar dafür sein, dass Manni seinen Trainerjob noch nicht ... was sagte Hacky doch gleich über die Fussballschuhe ?
Ich meine, es ist an der Zeit, Manni was zurückzugeben. Und ihm - und noch wichtiger dabei: uns selber - zu zeigen, dass wir mehr sein wollen als nur die zweite von zwei Mannschaften auf dem Spielformular. Das fängt an bei der Disziplin (Trainingsbeginn heisst absolut fertig auf dem Platz zu stehen ! Ich fasse mir da ganz doll an meine eigene Nase !!) und geht weiter mit der Einsicht, auch unbeliebtere Trainingseinheiten mitzumachen. Die haben wir nämlich am nötigsten ! Und so viele andere Sachen... Ich sehe mich selbst dabei im übrigen als einen derjenigen, der sich in manchen Dingen viel verbessern sollte...

Aber ich will hier nicht mit tollen Theorien langweilen und kluge Sprüche machen.

Tausendmal gehört, tausendmal ist nix passiert... Vielleicht jetzt mal ?
Für mich wird die nächste Saison richtungsweisend, in mehrerlei Beziehung.

Effendi hat gesagt…

Wichtiger Epilog zum Spielbericht !

Auf Insistierung von unserem Sportkameraden Hackinho im Rahmen des Trainings am 25.05. soll der Nachwelt folgendes wichtiges Detail nicht vorenthalten werden:

Die Abwehraktion, welche dem Tor von Obi-Wan Didi vorausging, soll laut Hackinhos Darstellung mitnichten ein Befreiungs-Glücksschlag gewesen sein ! Hackinho - die ausführende Fachkraft - habe den Ball mit voller Absicht und unter Aufbietung der ihm ureigenen technischen Fähigkeiten, gepaart mit unerlernbaren, weil angeborenen Instinkten präzise auf Obi-Wan Didi gespielt haben. Was dieser dann aus dieser Supervorlage gemacht hat, ist ja bekannt...
Es gibt keine Gründe, am Wahrheitsgehalt von Hackinhos Angaben zu zweifeln.
(Alles mitgekriegt, Jürgen...?)

Nochmals die Bitte um Absolution für die bis heute unterschlagene Schilderung einer genialen Vorarbeit.
Hacky. you're the best !

Effendi hat gesagt…

Jürgen who ? Gar nicht mal so schlecht geraten, Hacky !
Tatsächlich war Jürgens Kampfname "Diver".

Ansonsten hat Jürgen als Spieler 221mal in der BuLi gespielt, 103mal in der Serie A, 65mal in der Ligue 1, 56mal in der Premier League.
Alles in allem erzielte er dabei 231 Törchen, kassierte 20 gelbe, aber keine einzige andersfarbige Karte (!).
Wie war nochmal sein Zuname ? Und was macht er jetzt ? -
Hacky, Du darfst noch einmal raten...