29. September 2005

"Der Ball iss ne Pflaume!"

"Der Ball iss ne Pfaume!" rief Andreas am 26.9. um 19:30 am Hubi, als er nach dem Anstoß den Ball erhielt. Dabei hatten wir in der Kabine doch mindestens drei Bälle aufgepumpt. Wir gewohnt hat uns Dicki auf Spiel und Gegner eingestellt. Auch andere Professionalisierungstendenzen sind unübersehbar: Dicki hat vor dem Spiel eine Siegprämie angekündigt und Andi Jähne will zu unserem nächsten Spiel die Masseusin von der ersten Mannschaft mitbringen.

8 Kommentare:

Eljay hat gesagt…

Sag mal, Hans, können wir dich nicht als Stammschreibkraft für unsere Redaktion gewinnen? Ist auch egal ob Kaulsdorf oder Karlshorst -hier sind sowieso alle vier Himmelsrichtungen Osten.

Eljay hat gesagt…

Apropos "Pflaume": Höhepunkt des Abends war für mich ohnehin Hartmuts Frage, als dem gegnerischen Keeper gerade der Ball durch die Hosenträger gerutscht war, wie es denn jetzt eigentlich stehe. Als ob uns eine nicht aufgepumpte Pflaume aufhalten könnte...

MungoPark30 hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
MungoPark30 hat gesagt…

Na wenn der Schiedsrichter direkt nach dem Torschuss das Spielgerät konfisziert, könnte er auch aus Sorge vor negative Schlagzeilen durch ein Verfahren vor dem Sportsgericht wegen unsachgemäßer Schüsse das Tor annullieren, habe ich gedacht.

Dicki hat gesagt…

Der Bericht und die Kommentare werfen Fragen auf:

Wo war Frank Maet., der vor einigen Wochen zur SG Stern Kaulsdorf gewechselt ist? War er noch nicht spielberechtigt? Warum ist das nicht recherchiert worden?

Warum hat sich der Schiedsrichter und der BSC nicht vom ordnungsgemäßen Zustand des Balls versichert? Was für eine Marke hatte der anfangs benutzte? Auch ein SIKA? Der zweite war ein politisch - korrekter Ball. Dieser PC-Ball stammte aus dem FAIR TRADE Handel (also keine Kinderarbeit, Gewerkschaftermorde wie NIKE in Indonesien lt. ARTE Themenabend praktizieren soll bzw. hat) und war gut.

Ist der Spieler Andi Jähn verwandt mit dem DDR-Kosmonauten Siegmund Jähn? Wächst zusammen was zusammen gehört?

Fiel das angesprochene Tor nicht nach 30 Sekunden? Stand Hartmut unter Drogen?

Wer ist MungoPark30? Was bedeutet die 30? Das Geburtsdatum oder die in der Fußballerkarriere absolvierten Champions-League-Spiele oder die gewonnenen Sportgerichtsverhandlungen?

Fragen über Fragen?
Ich bin ratlos!

Axel hat gesagt…

Hallo Dicki,

ich hatte neulich schon gefragt, wer Mungo ist, aber der Kerl macht sich einen Spaß aus dem Versteckspiel. Jetzt aber habe ich ihn erkannt, die Äußerung "habe ich gedacht" hat ihn verraten!

Ich frage mich nur, warum er so ein blödes Pseudonym gewählt hat. Flohe2000 oder double78 wäre doch passender gewesen.

Das ist 8, 9, 10 klasse, dass der Schwager von Siegfried Jähn bei uns mitspielt!

Dicki hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Dicki hat gesagt…

Du könntest Recht haben Axel!
Ich habe erst wegen des Fremdwortes und des formell, rechtlichen Bezuges auf die drei, vier in dieser Berufssparte Tätigen getippt.
Aber das "...habe ich gedacht." deutet eindeutig auf jemanden mit westfälischen Emigrationshintergrund...

Wenn Siegmund Jähn einen Schwager hat, muß er eine Schwester haben. Wo lebt die, und wann kommt sie mal in den Westen zu unseren Spielen?
Schönen Urlaub noch Axel!