27. Oktober 2005

New balls - thank you !!


Gestern beim Training zwei Überraschungen:

1. - Die ungewöhnlich niedrige Teilnehmerzahl. Statt wie sonst immer so knapp an die Zwanzig waren wir gerade mal zu Zehnt...

2. - Wir bekamen vom Verein vier funkelnagelneue Bälle geschenkt !!!

Bei den letzten Abteilungs-Jahreshauptversammlungen hatten wir wiederholt darauf hingewiesen, dass wir es als kleinen Ausgleich für unsere Beiträge sehr begrüssen würden, gelegentlich die eine oder andere Zuwendung vom Verein zu erhalten.

Dies wurde nun gestern begonnen - und wir bedanken uns auf das Allerherzlichste dafür !!!

Wir erhielten vier nagelneue Fussbälle der Marke Derbystar Orion APS.

Für alle, die's jetzt ganz genau wissen möchten: Dieser Ball rangiert in der Derbystar-Produktpalette als Wettspielball der mittleren Preiskategorie (99,00 - 59,90 - 49,90 - 39,90 Euro; detaillierte technische Angaben können der derbystar.de-Seite entnommen werden) und machte beim sofortigen Einweihungs-Probespielchen keinen schlechten Eindruck !

Damit nicht genug, bekamen wir einen Schlüssel zu unserem hocheigenen Ballfach überreicht, welchselbiges ab sofort von uns benutzt werden kann. Auch hierfür bedanken wir uns ganz herzlich !!!

1 Kommentar:

Dicki hat gesagt…

Lieber Effendi!

In Deinem Bericht müssen einige Tatsachen hinzugefügt bzw. geradegestellt werden.

1. Insgesamt haben wir 13 Bälle erhalten: Die beschriebenen nagelneuen 50 Euro-Bälle (irgendwann war mal die Rede von 100-Euro-Bällen, aber na ja...), die der Erste Vorsitzende der Fußballabteilung, Frank Niedenhoff uns am Mittwoch überreichte, und neun gebrauchte aber gut bespielbare Trainings-Derbystar-Bälle, mir vor zwei Wochen überreicht von Franz Altmann (Leiter der Jugendabteilung).

2. Im Rahmen eines Kabinen-Frusts-Gesprächs ("...wir kriegen nichts vom Verein..." usw. usf.) erhielt ich vor ca. fünf Monaten den Arbeitsauftrag von Manni und Captain Renne, mich um eine Ballkammer zu kümmern. Dies gestaltete sich schwierig, da eine solche für uns nicht vorgesehen war. Für das uns jetzt zur Verfügung gestellte Fach musste eine E-Jugend-Mannschaft bluten.

3. Der von Dir hergestellte Zusammenhang mit unserem Engagement auf den Mitgliederversammlungen erinnert mit Verlaub etwas an Politische Weltkunde, 8.Klasse, Abschnitt "Das Deutsche Vereinswesen oder wie sich jeder einbringen kann".
Richtig ist vielmehr, das vielfältige Aktivitäten, Gespräche auf informeller Ebene (oder soll man Theke sagen?) zu einer erhöhtem Wahrnehmung unserer Mannschaft und ihrer Bedürfnisse auf Vorstandsebene geführt haben. Mir sind von Frank B., Ebi L. und Andi Sch. (sehr wichtig hier seine Präsentation unserer Mannschaft bei der Kassenprüfung!!) durchaus entscheidene Fingerzeige an die neue Vorstandscrew bekannt. Ich will nicht verhehlen, dass auch ich das eine oder andere Gespräch mit Entscheidungsträgern geführt habe (im Hinblick auf die Bälle ohne Mandat, Sorry!). Auch das halte ich für wichtig und diejenigen, die immer wieder mal, auch ohne Amt oder Funktion, sich für Mannschaftsbelange einsetzen (diese sollten es aber auch schon sein!), sei an dieser Stelle Dank gesagt.

Ich habe von Frank Niedenhoff die grundsätzliche Zustimmung zu einem Interview und/oder Artikel von/mit ihm. Hier könnte er sich zur entspannenden Finanzlage und vielleicht das Eine oder Andere zur Abteilungspolitik äußern. Wir sollten diese Zusage nicht ausschlagen!

Die eine oder andere Hintergrundinfo gibt es darüber hinaus noch. Aber diese können wir ja in bilateralen Gesprächen austauschen...