Es ging zuerst ganz gut los...
Ein vorsichtiger Beginn, es geht um viel. Wir haben leichte Vorteile, aber keine zwingenden Chancen und die Friedrichshainer lassen Carsten zeigen, was er kann.
Wir führen mal wieder 2 : 0
Mitte der ersten Halbzeit lassen wir dann den Ball quer über den Platz und durch die gesamte Mannschaft laufen, Marco schließt glücklich (weil abgefälscht) zum 1:0 für uns ab. Eine Minute später eine Maßflanke (von Slawo oder von Manni?) auf den Kopf von Stephan: 2:0. Wir feiern unseren Aufstieg. Doch nach zwei Minuten ein unnötiger Ballverlust im Angriff, ein Konter und es steht 1:2, zwei Minuten später das gleiche Spiel – und es steht 2:2.
In der zweiten Halbzeit kann sich ein Friedrichshainer Stürmer gegen drei Verteidiger behaupten, das war das 2:3. Die letzten 20 Minuten rannten wir dem Ausgleich hinterher – aber echte Chancen konnten wir nicht herausspielen. Friedrichshain war in einem überaus fairen Spiel besser und vor allem cleverer und daher verdienter Sieger.
Das Spiel ist aus...
Wir liegen nun drei Punkte hinter Friedrichshain und einen Punkt hinter Schöneiche. Wegen unseres schlechteren Torverhältnisses sind unsere Aufstiegschancen auf das Niveau „Strohhalm“ abgesunken.
Einzelkritik wollen wir uns ersparen, aber wir müssen das Zusammenspiel in der Offensive verbessern.
Hans Sch. 08/05/2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
So, jetzt habe ich mich halbwegs wieder eingekriegt. Die Enttäuschung saß nach Spielschluß tief. Ich verfiel (zu meinem jetztigen Erschrecken) in eine Ließchen-Müller-Psychologie: Es musste jemand schuld haben! Noch einen Tag danach, gab ich den/dem Ballverlustverursacher(n) die Schuld.
Aber das ist natürlich Quatsch! Erstens haben wir gegen eine taktisch hervorragend eingestellte, eingespielte Mannschaft verloren, zum anderen ist uns vorne nicht viel eingefallen, hinten stimmte die Abstimmung ganz und gar nicht.
Trotzdem: Manni hat es dann auf den Punkt gebracht:
Bisher eine sehr gute Saison!
Hans, wie immer ein stimmiger, auf den Punkt bringender Artikel. Ein Wunsch: Bitte den nächsten wieder mit ironischen Untertönen alà "Brief nach Madeira".
Danke!
Kommentar veröffentlichen