6. Mai 2006

Unsere 11er spielt unglücklich und ungerecht 1:1 gegen Westend

.
Und wieder bringt unser Team einen weiteren Journalisten zur Welt....


Hier der Spielbericht zu obiger Partie - noch mit sehr heissem Herzen geschrieben von einem der wiederum konstant Besten von uns,

Von

"frank schimmelpfennig" »

Gesendet
Sa 06 Mai 2006 21:32:41 CEST

An: sheroly@freenet.de (mit Fotos von Axel #12)


Betreff

Ich weiß jetzt was es heißt ein tragischer held zu sein, oder wer den schaden hat........ !

Trag es wie ein mann oder lass es !!


vor dem Spiel...

Es war schon ein wenig unheimlich wie sich axel zu mir umdrehte...ich stand schon in der tür, hatte allen endkleideten spielern ein schönes wochenende gewünscht....und mich fragte : “Willst du nicht heute den spielbericht schreiben? Du warst ja am nächsten dran!!!”

Er meinte “am nächsten dran”, weil verantwortlich für die tragische wende in dem spiel -westend gegen den bsc-. Das saß !!!!!! Ich fühlte mich in diesem moment wie in einem dieser filme, wo der general seinem leutnant einen revolver in die hand drückt und sagt: “Tu es lieber selber, sonst tun wir es!”
Aber ihr kennt ja diese filme , oder ???

“Worum geht es hier eigentlich?”, mag sich der ein oder andere leser da draussen vielleicht fragen ! ES GEHT UM EINEN UNGERECHTFERTIGTEN, GESCHUNDENEN, SCHLECHT GESCHAUSPIELERTEN, GENICKBRECHENDEN, FUCKING-SCHEIßE-ARGGGH-WOCHENENDVERSAUENDEN EEEEEEEELLLLLLLLLLLFFFFFFFFFMETER... den ich verursacht habe!

1:1 hört sich nach unentschieden an, war aber kein unentschieden. Let`s face it !! Wir haben irgendwie verloren ,obwohl wir besser deutlich besser waren .ich trinke jetzt noch ein bier.

...und nach dem Spiel

Es war heute ein traurig schöner tag.

(to be continued...? - Hoffentlich, lieber Frank !)


FÜR FRANK

12 Kommentare:

Effendi hat gesagt…

Ach Frank - auch ich bin traurig und mega-sauer über die geklauten zwei Punkte !!!

Aber können wir was ändern an der Entscheidung dieses wiederholt unkompetenten und einfach nur oberuntauglichen Schiedsrichters ?

Natürlich war der Elfer nie und nimmer einer, und ob nun Du oder irgendjemand anderer von uns bei diesem Schmieren-Schauspieler stand, als der sich theatralisch hat fallen lassen, ist doch egal.

Dich trifft an dem Elfmeter jedenfalls genausowenig Schuld wie Martin, Gunther, Hans oder Hansi zu diesem Zeitpunkt !

Mir geht's schon etwas besser als noch vor ein paar Stunden - aber richtig gut nicht...

Verachtenswert ist der Westender Achter (man sieht sich...), der in unserer Liga zu solch miesen Methoden greift, um seiner Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen.
Und natürlich der Schiri, den wir voraussichtlich noch öfter haben werden.

Grosse Geste wäre es gewesen, den Elfer nicht ins Tor zu schiessen - aber na ja, Träumereien will ich mich nun auch nicht hingeben...

Was bleibt ?

Du warst - wieder - einer unserer Besten !!
Und Westend hat noch was gut bei uns !
(Und Mannis Rollenwunsch für das nächste Spiel gegen Westend wird nicht vergessen...)

Axel hat gesagt…

Hallo Frank,
Du warst unschuldig wie die Jungfrau Maria, das hat ein Blinder mit Krückstock gesehen, wie der Achter ohne "Feindberührung" abgehoben hat, eine üble Schwalbenkomödie. Deinen Spielbericht finde ich herzerfrischend anders, mit Dir als weiterem Berichter wird unsere Website noch abwechslungsreicher.
Ich fand das Spiel auch ganz passabel, dennoch gibt es immer etwas zu verbessern: Für mich die drängendste Frage: Wie können wir durchschlagkräftiger im Sturm werden? (Ein zweites Tor hätte uns gestern eine Menge Ärger erspart.) Vorschlag an den Teammanager: Martin spielt Libero, Hartmut darf wieder im Sturm ran.
#12

Anonym hat gesagt…

Kein Vorwurf Frank. Den Elmeter hätte dieser Schiedsrichter auch gegeben, wenn der 8er über die Eckfahne gestolpert wäre. Es war übrigens der 4te Elfmeter in drei Spielen die dieser Schieri gegen uns gepfiffen hat. Davon waren zwei zweifelhaft und der gestern ein Witz.
Während wir den Schiedsrichter bei seiner falschen Elfmeterent- scheidung für uns auf seinen Fehler aufmerksam machen und mit einem Schiedsrichterball weiterspielen, nimmt Westend das Geschenk an. Dafür geht der Fair Play Pokal 05/06 an uns. Gut fand ich auch, dass nach dem Spiel kein böses Wort gegen die Spieler von Westend gefallen ist. Es gab ja noch einige Handspiele, die der Schiedrichter übersehen hat. Insgesamt hat dieses 1:1 den Beigeschmack einer Niederlage. Wir waren bei unseren Kontermöglichkeiten aber auch zu hektisch und unstrukturiert. In der Schlussviertelstunde haben wir in der Abwehr viele Bälle nur rausgeschlagen, statt die Pille ruhig in den eigenen Reihen zu halten. Egal, ich freue mich auf das Spiel gegen Neukölln. Allerdings nur wenn das Match auf Sonntag verschoben wird, weil ich erst Samstagabend aus Nürnberg zurückkehre. Pete.

Anonym hat gesagt…

Mit zittriger Hand teile ich mit das Wienhold, Jürgen, unser allseits geschätzter Schiedsrichter aus dem Westend-Spiel, auch für unsere Partie gegen Berolina Stralau angesetzt ist. Pete.

Effendi hat gesagt…

...hab' ich auch schon gesehen, Pete.
Nur halte ich das Fünkchen Hoffnung aufrecht, dass bis dahin noch irgendwas passiert, was diesen massigen Kelch an uns vorübergehen lässt (was das sein sollte, weiss ich leider allerdings auch nicht. Da hilft wohl nur Katja Ebstein...).

Dicki hat gesagt…

Mensch Frank! Oder darf ich Fränki sagen - egal:
Ein vitaler Spielbericht, weil etwas anders als die anderen, der in seiner Kürze alles erahnen läßt, was Euch und speziell Dir widerfahren ist.
Die Filme mit dem Leutnant und der Pistole habe ich auch gesehen.
Bevor Du Dir jetzt aber eine 45er PEACEMAKER zulegst, laß Dir sagen, dass zusammen gewonnen und zusammen verloren wird.
Aber das hätten Dir die anderen sowieso versucht klarzumachen. Du warst nur zu schnell aus der Kabine - nachdem Du nur die entkleideten Spieler verabschiedet hast!? Wieso eigentlich nur die?

Effendi hat gesagt…

...o, o, Dicki, Dicki ! - Was für Gedanken...
Frank schreibt von en"d"kleideten Spielern, was ja - wie wohl jeder halbwegs gebildete Spieler unseres Akademiker-Teams wissen dürfte - die verkürzte Form von "zu Ende gekleideten", also fix und fertig angekleideten Spielern darstellt, der Zustand, welcher nach sorgfältig abgeschlossenen Reinigungs- und Bekleidungsritualen zum Heimgehen fertige Spieler beschreibt.
Wie kommst Du auf en"t"kleidet...?

Anonym hat gesagt…

Bei dem Schieri empfiehlt sich für Mittwoch eine Extra-Trainingseinheit Fallen.

Eine etwas andere Sicht hatte übrigens der Springfrosch mit der Nummer 8: Er fand den Elfmeter in Ordnung, weil es vorher schon viermal nicht geklappt hatte!

Hans

Effendi hat gesagt…

Auf jeden Fall würde es nicht wundern, wenn beim nächsten Spiel gegen denselben Gegner der Gedanke des FairPlay nicht gerade übermässig ausgeprägt sein sollte...
Aber schwierig; kann man das ganze Team verurteilen, weil einer von denen so ein mieser Typ ist ..? (Denkt mal an Ladisloa Mazurkiewicz' Reaktion nach dem denkwürdigen Spiel bei der WM '66, der als einziger Uru nach Spielende den Deutschen mit Handschlag zum Einzug ins Halbfinale gratulierte - grosse Geste !)
Wieder bleibt nur die Frage, was man bei so 'nem Schiri (beim Schreiben dieses Wortes sträubt sich fast die Tastatur) machen kann.
Gunther meinte unmittelbar nach Spielschluss: Einfach nicht mehr antreten - emotional höchst verständlich, in der Praxis aber wohl eher auch nicht geeignet...

Anonym hat gesagt…

Jungs, jetzt sollten wir nicht mehr über den Schiedrichter reden. Wenn der drei Elfmeter gegen uns pfeift, halte ich einen und wir schiessen einfach drei Tore. Pete.

Effendi hat gesagt…

Das ist der wahre Geist vom Hubi !
Auf - lasst uns gegen Neukölln unser Bestes geben !

Captain Renne hat gesagt…

1. Für Frank:
"Spiele fair. Ein Sieg ist wertlos, wenn er nicht ehrlich und fair zustande gekommen ist. Betrügen ist einfach, aber unbefriedigend. Fair zu spielen, bedingt Mut und Charakterstärke, macht aber Spaß. Fairplay lohnt sich immer, selbst bei einer Niederlage. Fairplay bringt Anerkennung. Betrügen nur Schande." (aus dem 1. Absatz des Fairplay-Kodex der Fifa)
Nun war der 8er nicht unbedingt verdächtig, solch langen Texte lesen und verstehen zu können. Also Kopf hoch und auf ein Neues.

2. Für Alle:
Mit etwas Abstand zu diesem Hoyzer-look-alike-spiel möchte ich ganz nüchtern feststellen, dass unser Ertrag -ein selbst reingeworfenes Tor nach guter Ecke von Manni- in keinem Verhältnis zu dem von uns betriebenen Aufwand stand-für eine optische Überlegenheit kann man sich nicht viel kaufen.
Es gilt auch in der Offensive und nicht nur in der Defensive das kontrollierte Miteinander-Spielen zu verbessern. Zumal unser Etat für die Verpflichtung eines "Knipsers" nicht ganz reicht.

Captain Renne