10. Dezember 2007

Dreifache Fehlentscheidung klaut drei Punkte !

.
Wäre alles mit rechten Dingen zugegangen, so hätte unsere 11er am Sonnabend ihren nächsten sicheren Dreier eingefahren.
So aber bleibt am endlichen Ende nur die bewundernswerte Bewunderung über die heldenhafte Heldenhaltung, mit welcher unser stargespicktes Starensemble die niederträchtige Niederlage hingenommen hat...

Die Altglienicker liessen schon im Vorfeld nichts unversucht, um unser Team entscheidend zu schwächen. - Ganze zweieinhalb Tage vor dem seit Jahren feststehenden Spielbeginn um 16.45 h verschubsten sie den Anpfiff auf absolut unsportliche 10.30 h; mithin eine Uhrzeit, zu welcher das Gros unserer Mannschaftskameraden gerade von ihrer üblichen Freitagabendsause nach Hause gebracht zu werden pflegt.
Heute nicht mit dabei:
# 3 Mario - arbeitet z.Zt. an weiterem Nachwuchs.
# 4 Dicki - bastelt an einer Paketbombe für einen Mitspieler aus der Ü50.
# 5 Ebi - ist auf Bewerbungstour in Finnland für den Posten des Nationalmannschaftstrainers.
# 6 Martin - trainiert für die offenen Meisterschaften von Südtirol im Nordic Walking.
# 7 Effendi - versucht seit Nächten verzweifelt, "Alt-Gliniekke" in das Navi seines Taxis einzutippen.
# 8 Manni - hat noch immer keinen gefunden, der ihm endlich das Buch "Manni der Libero" zu Ende vorliest.
# 9 Werner - spielt nicht mehr mit, wenn es nicht mindestens gegen Stadtauswahl-Mannschaften geht.
# 11 Eljay - fand keine Zufahrtwege zum Sportplatz, die es ihm ermöglicht hätten, mit seinem bevorzugten Beförderungsmittel anzureisen.
# 18 Wolfgang - tapezierte - wie jedes erste Wochenende im Monat - seine Wohnung.
# 19 Carsten - ist beschäftigt mit den Vorbereitungen zur Weihnachtsfeier 2008 der Altliga.
# 20 Amer - baut am Sylt-Arena-Superdome auf der gleichnamigen Insel.
# 23 Manne - in der Adventszeit Chorprobendauergestresster.
# 25 Klaus - kommt erst zurück, wenn in der GeschO der Ü40 schriftlich festgelegt ist, dass jedweder Spieler-Vornamens-Ortszusatz mit mindestens 50,00 Euro sanktioniert wird.
# 33 Andi - beschäftigt mit Reisevorbereitungen nach Nürnberg.
# 56 Hans - kuriert seine Erfrierungenserscheinungen der letzten drei Ü50-Heimspiele als deren Torwart aus.
# 74 Peter - keiner weiss, warum...
# 99 John - spielt aus Prinzip nie dort, wo Irgendwas mit ALT zu tun hat - heute besonders und gleich doppelt übel mit ALT-Glienicke im ALTen Schönefelder Weg.
# TBA Reinhard - feierte am Sonnabend Richtfest seines ersten, Fertigstellung des Rohbaus seines zweiten und Auftragserteilung für den Baubeginn seines dritten Hauses. --

Als Nachlege-Schikane dann auch noch die haar- und kunstrasensträubenden spielentscheidenden Fehler des sogenannten Unparteiischen ! A/G führte nach 20 Minuten bereits mit 3:0, wobei beim ersten Tor der Schütze so was von klar im Abseits stand, dass selbst die Glienicker vor Scham über die Anerkennung dieses Treffers in den Löchern der Eckfahnen zu versinken versuchten.
Beim 2:0 standen dann gleich drei der vier Glienicker Ergänzungsspieler im Spielfeld und hielten mit allen ihren Extremitäten unsere Abwehrhelden Rene, Micha und Hansi fest, sodass der Schütze mutterseelenalleine vollenden konnte. Dass danach bis zum Wiederanstoss durch unsere Elf sechs Glienicker vorübergehend gemeinsam das Feld verliessen, machte dieses Tor auch nicht mehr ungeschehen.
Die Krönung war dann das 3:0. Ein viel zu weit geschlagener Steilpass auf rechts hatte die Torauslinie bereits um den achtfachen Ballumfang überschritten. Der nachhinkende Aussenstürmer bekam in der Nähe der Eckfahne irgendeinen dort herumliegenden Ersatzball vor die Füsse, den er einfach mal eben vor unser Tor kullerte. Als unser Torwart sich die Pille zum Abstoss hinlegen wollte, tippt ein Glienicker Stürmer den Ball an. Dieser rollte im Zeitlupentempo auf die Torlinie zu, stoppte aber von selber mindestens einen dreiviertel Meter vor derselben. Der Schiedsrichter entschied trotzdem auf Tor, indem er zu selbigem hinschlurfte, einen weiteren der bereits seit Spielbeginn in unserem Tor liegenden Ersatzbälle aus den Maschen klaubte und zum Mittelanstoss beförderte.

In der Folge spielte dann nur noch ein Team, nämlich das unsere !!
Hartmut auf der Position des klassischen Liberos organisierte die Defensive, Stephan als Irrwisch und Wirbelwind die Kreativabteilung und das Department Torabschluss.
So wirbelten wir die Südostberliner ein ums anderemal durcheinander, spielten wie aus einem Guss und präsentierten uns ausnahmslos in EM-Form!
Stephan war es dann folgerichtig vorbehalten, nach genialem Pass von Volker das einzig regulär erzielte Tor dieser Partie zu markieren.

So haben wir mit 1:0 gewonnen, und trotzdem steht ein 1:3 in den DFB-Annalen.
Meister der Niederlage, Meister der (Lebkuchen-) Herzen und bei entsprechend verlaufender Rückrunde einer der ganz heissen Anwärter auf den Aufstieg in die Landesliga !

10 Kommentare:

Hans hat gesagt…

Ja Hans, Du hast vollkommen recht, genauso habe ich es auch gesehen!!

Eljay hat gesagt…

Stimmt wenigstens das Ergebnis?

Dicki hat gesagt…

Hattest Du eine Tour nach England? Ich meine wegen der erfrischenden Hintergründigkeit!
Aber erst mal Glückwunsch zu diesem gefühltem Ergebnis, vor allem aber zu dem Artikel!
Was heißt TBA?

Axel hat gesagt…

TBA heißt Team-Betreuer-Anwärter.

Effendi hat gesagt…

..dass Axel des Englischen nicht besonders mächtig ist, ist wohl allgemein bekannt (gelegentlich versucht er dies durch per e-mail zugeschickte LedZep-Berichte zu kompensieren, was ihm diesmal besonders gut gelungen ist - Danke, Axel !! (Ich war im übrigen bei dem Konzert gestern mit dabei, zusammen mit Anja Caspari, der nach mir zweitgrössten freilebenden Zep-Anhängerin...)).
Let's be serious:
TBA ist ein alter Begriff aus der Fliegersprache und bedeutet: To Be Advised. - Schlauer ..?

Dicki hat gesagt…

Ich dachte
T: Training B: Braucht A: Auch Reinhard R.

Hacky hat gesagt…

Was für eine Frechheit von Hans - von wegen größte Fans.
Wer heißt denn hier Hacky Page?
Ich habe übrigens zwei Karten für den Madison Square Garden für Zep.

Ratet mal, wen ich mitnehme?

Dicki hat gesagt…

Anja Caspari!?

Effendi hat gesagt…

Tja, Hacky, herzlichen Glückwunsch zu den Tickets !
Brauche ICH nicht, da Jimmy mich gestern angerufen und gefragt hat, ob ich nicht mit ihm zusammen eine meiner legendären Kompositionen on stage performenen möchte. Ist ja wohl klar, dass ich ihn nicht hängenlassen werde (wobei ich auswahlmässig noch schwanke zwischen dem sensationell katatonischen "queen of the stars" und einem meiner all-time-favourites "Katzentatzen kratzen an Matratzen", das ich zum letztenmal 1973 im Kirchenkeller der Paul-Gerhard-Gemeinde in Spandau aufgeführt habe).
Wir seh'n uns dann im big apple (Ich bin der etwas Jüngere mit den etwas kürzeren Haaren...) !

Hacky hat gesagt…

Ich glaube, hier ist schon einer auf den Stairways to Heaven??!!
Wahrscheinlich hat Jogi Dich auch schon angerufen für das nächste Länderspiel. Es muss ja auch Spieler geben, die das Spiel beruhigen können.
Also frohes Fest an alle.
Ich wünsche mir übrigens eine 62er Strat vom Weihnachtsmann.

Bis denne und guten Rutsch