20. Juni 2008

Deutschland im Halbfinale - und was ist mit Training...?

.
Liebe Mitkicker !

Nächsten Mittwoch geht's weiter !
Zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung noch nicht raus, ob gegen Kroatien oder die Türkei. Hoffen wir mal, dass sich auch in diesem Match der Gruppenzweite gegen den Gruppensieger durchsetzt, ganz im Sinne von Katja E. ...

Zur eigentlichen Sache:
Dicki hat in weiser Voraussicht bei Sina zwei Open-air-Tische (#106 und 107) gebucht, direkt in der ersten Reihe vor Carstens Outdoor-Screen, für alle Ü's, die gerne dabei sein wollen (die geblockte Sitzplatzkapazität liegt bei ungefähr 20 Plätzen).
Über den Termin braucht man ja wohl nix mehr zu sagen...

Ob davor ein offizielles Training stattfindet oder nicht, ist noch nicht mit abschliessender Sicherheit zu klären, die Koryphäen befinden sich diesbezüglich noch nicht vollends im Konsens.
Soviel aber ist schon sicher bzw. von Dicki im Angebot:
Unabhängig von einem zur Verfügung stehenden Platz (das geht über "gar keiner", über "Rasen", über "Hälfte der von und mit den Stadion-Rugbys" bis zum ultimativen Ausweichen auf die Rudimente der Wurf- und Stossanlage) treffe man sich doch bitte auf jeden Fall, um sich durch vorhergehende entsprechende Eigenbetätigung am runden Was-auch-immer auf den dann folgenden Showdown einzustellen.
Für Essen und Trinken dürfte gesorgt sein, da Carsten sicherlich jeden Quadratmeter Zusatzgrill in Stellung bringen dürfte.


Als letzte Alternative bliebe dann nur das Zu-Hause-Gucken oder Relaxen für alle Fussballmüden oder Desinteressierten, ob mit oder ohne Getränk.
Nur gibt's da manchmal eigenartige Überraschungen...





Möge Türkiye Meister werden, hilfsweise meinetwegen auch Almanya...!
.

2 Kommentare:

Axel hat gesagt…

Hallo Effendi, Glückwunsch erstmal für das Weiterkommen von Türkiye, die es geschafft haben, vier Sekunden nach Ablauf der regulären Spielzeit den Ausgleich zu schießen und anschließend äußerst cool die Elfer zu versenken.
Dank an Dicki für das Reservieren der Tische. Ich stelle mir vor, 19:20 auf dem Platz zum Warmmachen, 19:25 bis 20:25 kleines Turnier mit vier Sechsermannschaften, 5 Minuten Duschen und um 20:30 h Einnehmen der Plätze in der ersten Reihe.
Soweit mein Vorschlag, ich hoffe auf Gleichgesinnte. Viel Spaß heute Abend bei Niederlande - Russland wünscht
#12

Axel hat gesagt…

P.S.: ab 19:25 ein Stündchen spielen ist wohl doch ziemlich realitätsfremd und Wunschdenken von mir.

Die Vorgänge auf dem Hubi haben Eugène Ionescu zu einem Theaterstück inspiriert: WARTEN AUF B.

19:20 - stephan b. betritt die bühne und läuft sich 29 min warm
19:28 - die nächsten akteure tröpfeln langsam im kabinentrakt ein und beginnen sich umzuziehen. manni lässt spitze bemerkungen über pünktlichen trainingsbeginn fallen. es entwickelt sich ein interessantes gespräch über die Chancen von d gegen ty.
19:37 - die umgezogenen spieler begeben sich auf den platz, nur frank b. und axel haben sich beim thema unterschätzung ty und abwehrschwächen d festgequatscht.
19:42 - hansi trifft mit sporttasche und schrankkoffer voll kosmetika ein.
19:49 - auf dem rechten hockeyrasen hat sich eine spielfähige gruppe von 27 ü-freunden versammelt. es fehlt nur noch ein ball.
19:52 - auf den vorschlag hin, wie bei den letzten trainingstagen wieder vier mannschaften auf zwei kleinfeldplätzen spielen zu lassen, verkündet boris lautstark, es werde diesmal ein großfeldspiel auf dem kunstrasen geben.
19:53 - hitzige diskussion, dass man keine zeit zu diskussionen hätte. der ball fehlt immer noch.
20:01 - carsten d. wirft ein, in diesem kindergarten klappt gar nichts. dicki fordert effendi auf, als gelegentlicher standardsituationentrainer energisch durchzugreifen, was dieser kategorisch mit verweis auf nicht vorliegende masibeschlüsse ablehnt.
20:02 - boris verweist auf höhere ziele der 11er, und dass deshalb ein konditionschaffendes großfeldspiel stattfinden müsse. andi sch. erwidert, er habe genügend kondi. außerdem habe boris hier nichts zu sagen. boris will andi an die wäsche, wird aber von drei sportfreunden zurückgehalten, worauf er wutentbrannt den platz verlässt.
20:05 - die überwältigende mehrheit hat sich durchgesetzt, es soll vier kleinfeldmannschaften geben.
20:06 - gerard, uwe und sd wollen mit stephan, hartmut und pete eine mannschaft bilden, was zu wütenden protesten führt. himmelschreiende ungerechtigkeit ist der harmloseste ausdruck. mario schlägt vor, nach trikotfarben einzuteilen. leider sind sieben verschiedene farben anwesend. es fällt auf, dass boris die leibchen mitgenommen hat.
die sozial eingestellten spieler haben inzwischen vier tore aufgebaut.
20:08 - schimmi bemerkt, 26 lasse sich nicht durch vier teilen. daher sollen zwei mannschaften mit auswechselspielern spielen. erneutes protestgeschrei. der ball fehlt immer noch.
20:10 - frank b. verlässt den platz mit dem hinweis, er müsse die vorberichterstattung von dellingnetzer ansehen, außerdem müsse er noch duschen.
20:15 - rené, micha sch. und andi hä. haben es geschafft, vier mannschaften einzuteilen. es wird bemerkt, dass zwei bälle fehlen. es entbrennt erbitterter streit, wer diese holen soll. peter s. tituliert claus v. als "faulen sack", der mit einem herzhaften "nerviger wichtigtuer" kontert.
20:43 - drei weitere sportfreunde haben sich ins casino davongeschlichen. pädagoge andi hat das ballnetz geholt.
20:45 - 23 sportfreunde beginnen ihre trainingsspielchen und verpassen das jahrhundertspiel, bei dem sensationell …
licht aus, abgang.