15. November 2009

Wahnsinn !!!

Freudestrahlende Gesichter nach einem Spiel der 2. 11er Altliga konnten die interessierten Beobachter unserer Dreamteamer schon lange nicht mehr sehen. An diesem Samstag war es soweit. Das Unfassbare ist geschehen: Wir haben gewonnen. Der Außenseiter BSC (0 Punkte) hat dem leicht favorisierten TSV Friedenau eine 1-3 Heimschlappe beigebracht.
Nach nervösem Beginn der Adler, war es unser Capitano Manni der sich am rechten Flügel durchsetzen und trotz eines Foulspiels des Friedenauer Verteidigers den Ball in die Mitte spielen konnte. Die Friedenauer rechneten wohl mit einem Pfiff des Schiedsrichters und achteten, sträflicherweise, nicht auf Karsten, der in Gerd Müller Manier den Ball eiskalt ins Tor schoß. Leider legte sich unsere Nervosi¬tät nicht wirklich. Friedenau spielte jetzt zielstrebiger, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.
Erst ein Abstimmungsproblem zweier BSC Verteidiger, nach dem Motto „Nimm Du ihn, ich hab ihn auch nicht sicher“, führte zum verdienten Ausgleich. Friedenau drängte jetzt auf den Führungstreffer. Wir wollten nur noch in die Halbzeit. Aus dem Mittelfeld wurde kurz vor dem Pausenpfiff Manni auf halblinks angespielt. Unser Capitano läuft seinem Gegenspieler davon und hämmert den Ball in den rechten Winkel. Großer Sport Manni.
In der zweiten Halbzeit drängte uns Friedenau immer weiter in die Abwehr hinein. Besonders gefährlich waren dabei die Ecken und Freistöße, von denen der Gegner einige zugesprochen bekam. Der BSC wackelte, aber er fiel nicht. 20 Minuten vor dem Spielende setzte sich Stefan am rechten Flügel durch, spielte den Ball flach zu Karsten in die Mitte, der zum entscheidenden 3-1 einschob. Unsere zahlreich erschienenen Fans (Stefan und Ronnie) schmießen ihre Kaffeebecher in die Höhe, tanzten eine Zweimannpolonese und trockneten ihre feuchten Augen.
20 Jahre nach der Maueröffnung war wieder ein Wort allgegenwärtig: Wahnsinn.

FÜR PETE

Keine Kommentare: