8. Dezember 2011

Enttäuschende Niederlage der Dritten-3.Ü50 vs. Türkyemspor 3:6



Es hätte ein guter Abschluss des Fußballjahres 2011 werden können. Stattdessen wurde es ein Frusterlebnis der besonderen Art:

Gegen türkischstämmige Mannschaften tun wir uns traditionell immer schwer. Hier sei auf die Spielberichte der vorletzten Saison hingewiesen, bei denen wir sechs derartige Mannschaften in der Staffel hatten. Ihre überragende Technik, hie und da unkonventionelles Spiel, gepaart mit Einzelkönnern, Spezialisten, hat uns schon immer vor besondere Aufgaben gestellt.

Aber eigentlich fing alles ganz gut an, wir führten 2:0, auf Grund der, auch dies immer wieder typisch, einer löchrigen, ja äußerst fehlerhaften Abwehr. Das wusste aber unser Gegner TÜRKYEMSPOR. Und kann damit gut leben. Weil sie mit drei Stürmern, mal auf einer Linie, mal gestaffelt in unsere Hälfte einsickerten und ihr Scheiberl-Spiel ganz geschickt aufzogen. Und wenn sie spielen, sind sie kaum aufzuhalten.

Und so kam es wie es kommen musste: Die nicht gerade klaren taktischen Vorgaben, Unsicherheiten im Stellungsspiel, immer wieder schnelle Ballverluste durch Passungenauigkeiten, später der Verlust jeglichen Selbstvertrauens führten zu einer bitteren 3:6 Niederlage.

Chancen waren immer wieder da, sogar recht klare, aber – sie wurden nicht genutzt. Die sonst so gerühmte Abwehr bekleckerte sich auch nicht mit Ruhm. Bis auf Hartmut war die Dritte Fünfziger dabei in Bestbesetzung angetreten.

Wir haben jetzt noch die Rückrunde (Hartmut ist dann wieder dabei) um einiges gerade zu rücken. Die Dritte muss mindestens den sechsten Tabellenplatz erreichen, um nicht in die Kreisliga abzusteigen. Daran sei noch mal erinnert.
Das sollte aber gelingen, Stimmung und Spielvermögen sind als gut zu bezeichnen (einige Durchhänger gibt es natürlich temporär), Motivation ist vorhanden.

Dicki 08/12/2011

Keine Kommentare: