26. Juni 2012

Mannschaftssitzung Ü50-3

Nach der glücklichen Qualifizierung für die Bezirksliga in der Saison 2012/13 wurden am 11. Juni in einer Mannschaftssitzung die Weichen für die kommende Saison gestellt.

Wichtigstes Ergebnis ist dabei der Wechsel der Verantwortlichkeit hin zu Manni Manheimer, nachdem Dicki Kopp und Andi Schinke, die die Mannschaft acht Jahre mit Bravour geführt haben, dafür wegen beruflicher und privater Gründe nicht mehr zur Verfügung stehen. Beiden an dieser Stelle noch einmal ausdrücklichen Dank für ihre sehr gute Arbeit - ohne sie stände die Dritte nicht dort wo sie heute steht. Dank auch an Marko Freud für seine Hilfe in den letzten Spielen. Eine schwierige Saison konnte so noch zu einem befriedigenden Abschluß gebracht werden.

Für das kommende Spieljahr stehen 12 feste Spieler zur Verfügung. Im Falle dreier anderer Spieler gilt eine Priorität für die 1. Ü50 im Falle einer Parallelansetzung der Spiele. Weitere 10 Spieler stehen auf Abruf bereit. Größere Engpässe sind insofern nicht zu erwarten.

Die Trainingssituation mit dem einen Mittwochstermin für 4 Mannschaften wurde als insgesamt unbefriedigend bewertet. Ein Zusatztermin am Montag, der im Winter ja bereits als Hallentermin stattfand, ansonsten aber eher inoffiziell mit den Hubi-Platzwarten ausgehandelt wurde, stößt auf mehr und mehr Interesse. Eljay und Dicki wollen sich bemühen, diesbezüglich mit den Verantwortlichen der Fussballabteilung eine feste Lösung auszuhandeln. Bis dahin gilt für den Montagstermin, daß ein Training (sic!) über Mailverkehr bzw. Doodleliste vereinbart wird.

Die Mannschaftskasse weist am Ende der Saison ein Plus von 70 €, bei Aussenständen in Höhe von 60 € auf. Die Dritte erweist sich damit als die preiswerteste der Ü 50- Mannschaften und wird den nächsten Beitrag erst Ende des Jahres einfordern. Getränke sind allerdings nicht inbegriffen.

Die Trikotfrage bleibt weiter ungeklärt - nicht zuletzt wegen der nicht erfolgten Einigung mit den anderen Ü 50- Teams. Hier erweist sich die Koordination der Vergabe der Rückennumern schon als schwierig genug. Nichtsdestotrotz soll spätestens im Herbst eine Einigung erzielt werden.



Keine Kommentare: