28. Mai 2013

Eine runde Sache ?



Nach einem guten Auftritt und verdienten Punktgewinn am Freitag in Altglienicke konnte die 3. Ü50 am Abend gegen SW Spandau nur eine Halbzeit lang überzeugen. Da spielte man taktisch abermals sehr diszipliniert und schaffte es, den eher limitiert wirkenden Gästen das eigene Spiel ohne größere Mühe aufzuzwingen. Auf dem sich wirklich in schlechtem Zustand befindlichen 2er-Rasenplatz reichten gegen die statische Spandauer Hintermannschaft zwei Steilpässe, die Stephan zielsicher verwertete, um den BSC unzweifelhaft in Führung zu bringen.

Wohl gab es zur Halbzeit genügend mahnende Worte, aber der Aussage, mit dem dritten Tor wäre die Messe gelesen, wollte niemand ernstlich widersprechen. Davon konnte allerdings keine Rede sein.
Stephan netzte abermals ein... und die Dritte verlor in der Folge beinahe komplett den Faden. Vielleicht lag es daran, daß Spandau schnell zum Anschluß kam und sich dann tatsächlich in einem psychologischen Vorteil sah, vielleicht lag es einmal mehr an den zu vielen Wechseln die den Fluß zerstörten oder vielleicht doch am Hubi-Acker - nein, der BSC gab unnötigerweise seine eigentlich funktionierende Ordnung auf und war ein ums andere Mal vor dem eigenen Tor nicht im Bilde. Ein Pfostenschuß und eine weitere Großchance für die Gäste waren die Folge. Auch Gelbschwarz hatte noch durchaus Möglichkeiten- als Hochkaräter würde man sie allerdings nicht bezeichnen.

Wie auch immer - das Spiel ging 3:1 aus und darf schnell abgehakt werden. So weit ist es immerhin gekommen bei der Dritten: ein Sieg und man darf schnell zur Tagesordnung übergehen. 27 Punkte und damit ist rein rechnerisch die Klasse gehalten worden. Aber irgendwie gehören zu dieser Mannschaft immer auch Zweifel. Mal sehen, wieviel Punkte am Saisonschluß unter dem Strich stehen...


1 Kommentar:

Pete hat gesagt…

Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui. In der zweiten Halbzeit hat ein wenig die Lust am Fussballspielen gefehlt. Dennoch das Glas ist halbvoll. Die erste HZ war sehr diszipliniert. Wir haben nur wenig Torchancen zugelassen und haben sehr schöne Tore geschossen.
Pete