Sie sagen uns, dass Rugby der "richtige" Fußball wäre. Für sie sind wir Weicheier, weil bei uns der Körperkontakt eher die Ausnahme ist. So erzählen sie es uns, wenn wir am Mittwoch nach dem jeweiligem Training gemeinsam an der Theke stehen.
Mit keiner anderen Abteilung haben wir einen besseren Kontakt, als mit unserer Rugby - Abteilung. So haben wir in den letzten Jahren in der Sommerpause (mit Ausnahme des letzten) immer ein Freundschaftsspiel veranstaltet. Unvergessen das Spiel 2001, als ein Orkan (8 Tote in Berlin-Brandenburg!) während des Spiels aufzog, und wir uns mit letzter Kraft in die Kabinen flüchten konnten. Die Spiele haben wir in der Regel gewonnen. Soweit zum "richtigen Spiel"!
Am kommenden Mittwoch, 4. Juli 2007 ist es wieder soweit:
Freundschaftsspiel gegen eine BSC - Rugby - Auswahl,
19:00 Uhr Treffen, 19:30 Uhr Spielbeginn,
bitte gelbe und schwarze Trikots mitbringen,
zum ersten Einspielen für die nächste Saison werden nur Stammspieler aufgestellt,
also müssen sich die Gastspieler der Ü50, Rico, Sebastian, Hockey-Frank, Markus und ggf. potenzielle Neuzugänge auf dem Rasen vergnügen.
Pete & Dicki 28/06/2007
4 Kommentare:
Nach einem weiteren Tresengespräch mit Dr. Micha können wir vielleicht auch im Stadion spielen, wenn der Platz nicht gesperrt wird. Roland hatte mir vor einiger Zeit, in Kenntnis unseres Freundschaftsspiels mitgeteilt, dass am 4.07.07 die Rasenplätze gesperrt sind. Grund: Unbekannt. Das wäre für die Rugby`s von Vorteil, weil Sie nur Stollenschuhe haben. Der Vorteil für uns: Wir könnten bereits um 19.00 Uhr mit dem Spiel beginnen. Also bitte auch alle Schuhvarianten mitbringen.
Pete
Hallo Pete,
warum Spielbeginn im Stadion schon um 19:00h (dann müssten wir uns um 18:20h treffen), es ist doch bis 22h hell?
Gruß
#12
Hallo Axel. Die Rugbys haben den Platz ab 19.00 Uhr. Wenn wir etwas früher beginnen, etwa um 19.15 Uhr, können wir nach dem Spiel den einen oder anderen Kasten Bier trinken, ohne dass der Platzwart motzt.
Pete
BSC - Rugby 6-4 (2-2)
Es wird immer knapper gegen die Rugbys. Wir haben leider nur phasenweise miteinander gespielt. Es war noch viel Stückwerk dabei. Drei Elfmeter gegen uns sollten wir uns auch nicht so oft leisten.
Pete
Kommentar veröffentlichen