Die Staakener zeigten eine beeindruckende Aufwärmphase – aber seit dem 11er Spiel gegen Lübars kann uns so etwas nicht mehr irritieren. Fitness und Fussball sind eben nicht identisch.
Wir begannen mit einer soliden, - wenn auch anfangs bisweilen vielleicht etwas überbesetzten - Defensive. Aber die Abwehr stand und wenn John und Stephan vorn angriffen, war hinten keine wirkliche Gefahr. Gegen Mitte der ersten Hälfte ein gedankenschneller und präziser langer Abschlag von Pete auf Stephan, der vor dem herausrempelnden Torwart an den Ball kommt und diesen per Kopf zum 1:0 einlocht. Danach ein ausgeglichenes Spiel mit den klareren Chancen auf unserer Seite (Riesenchance von Rheinhard, nur mit “Gelb“ geahndete Notbremse gegen mich). Kurz vor der Pause leider der Ausgleich, unhaltbar ins lange Eck nach einem Konter und unglücklichem Stellungsspiel in der Abwehr. 1:1 war der verdiente Pausenstand in einem fairen und gut geleiteten Spiel.
Nach dem verlorenen Spiel war bei uns dann Stimmung. Kritik wurde laut ausgesprochen oder doch lieber nicht. Angesichts der Aufstellungsschwierigkeiten wäre es auch unfair, diejenigen, die mehr oder weniger gegen ihren Willen zu spielen bereit waren, für Einsatz oder Leistung zu kritisieren. Zunächst gerieten wir kurz nach der Pause 1:2 in Rückstand, ein katastrophaler Fehlpass leitete das 1:3 ein und als wir dann den Libero auflösten wurden wir abgeschlachtet. Pete hielt zwar alles, was irgendwie zu halten war, aber allein gegen zwei oder mehr Stürmer kassierten wir das Tor dann eben erst im Nachschuss. Im Spiel nach vorn zeigten wir etwas zu viel Brechstange in Richtung auf den starken John, aber allein gegen drei oder vier konnte er sich letztlich auch nicht durchsetzen.
Fazit: Starke erste Halbzeit, fehlendes Abwehrverhalten in der zweiten und wenn in der zweiten Halbzeit unser Pfostenschuss und Lattenkopfball rein gegangen wären, dann hätten wir vielleicht nur mit 4 Toren verloren.
Hans Sch.
1 Kommentar:
Vier Spiele - vier Niederlagen. (Zum Zeitpunkt dieses Kommentars bereits fünf verlorene Spiele von fünf.)
Nicht mit dabei ein mögliches, wenn nicht das komplette sonstige "starting team", als da wären: Karsten, Dicki, Hartmut, Andreas H., Klaus, Andi H., Manni, Marco, John. - Alle krank oder verletzt ?
Kann man eigentlich nur noch mal die schon in der Artikel-Überschrift gestellte Frage wiederholen.
Kommentar veröffentlichen