18. Oktober 2006

Im Mittelmaß angekommen – BSC vs. Eichkamp/Rupenhorn 3:5



Spielberichte schreiben? Kein Bock!


Warum? Vielleicht schreibt es sich leichter wenn man gewonnen hat!? Am Montag haben wir wieder verloren. Und ich habe kein Bock! Nachdem wir gegen die beste Mannschaft in einem berauschenden Spiel knapp verloren, gegen die bisher schlechteste Mannschaft auch knapp verloren haben, aber der Meinung waren, dass dies, an den vielen Ausfällen im Rahmen von Herbstferien und Brückentag lag, wird nach dem letzten Montag, die Begründung schwer.
Stephan B. brachte es auf einen vorläufigen Punkt:“ Die waren besser!“
























Die Voraussetzungen

Es waren wieder alle da: Sogar Andreas Henkel, der bisher (partnerschaftlich vorbildlich orientiert…) montags nicht zur Verfügung stand. Auch Stephan B., Hartmut Sch. nach seiner ominösen letztwöchentlichen Auszeit, Marco D. sowie Karsten N., Effendi, Kreißsaal-Andi, Trainer-Manni und ich. Hans Sch. hatte kurz vor dem Spiel abgesagt. Während der ersten Halbzeit verletzte sich Hartmut (eingeklemmter Nerv?) und fiel fortan aus. Wir hatten nur noch einen Auswechsler (wieder dieses Thema; mal zu viele, mal zu wenige – Sch***-Organisation!).
Aber trotzdem: Wir konnten es also richtig krachen lassen gegen eine Mannschaft, die im Tabellennirwana stand und keine Bäume ausgerissen hatte.
Dachten wir…

Das Spiel

Es war kein schlechtes Spiel! Von uns nicht und auch nicht von Rupenhorn. Aber sie hatten diesen 10er. Ein Spieler, der früher mindestens Landesliga oder Oberliga, jedenfalls überragend war. Ein solcher Spieler als Stürmer und man hat den Kopf voll. Und das war ich. Er schoss wohl 3 Tore, war an den übrigen beteiligt. Ließ sich zurückfallen, ließ sich anspielen, ließ prallen, mal dribbelte er. Hinten hatten sie ihre kompakte 4 – 1 Deckung. Kampfstark, trotz ihrer Hans-Moser-Physiognomie. Lediglich der Keeper war Grotte. Aber wir mussten erstmal vor sein Tor kommen, um Schuss-Situationen herbeizuführen. Dreimal gelang uns das.

Die Tore (Quelle: Effendi)

0:1 - 16. min. - Trick des Eichkamp-Superstürmers, am Abwehrspieler vorbei, Scharfschuss aus halblinks, 4 m. 1:1 - 28. min. - Manni staubt aus 4m von halblinks aus ab nach Andis ins Feld abgewehrtem Fernschuss aus 20 m von rechtsaussen
------------
Pause
------------
1:2 - 35. min. - wie kriegen die Pille nicht weg; Nachschuss aus zentraler 6-m-Position 2:2 - 41. min. - Marco-Solo, super aus halblinks 14 m nicht übermäßig scharf, aber an zwei Gegenspielern vorbei genau rechts unten rein 2:3 - 46. min. - Doppelpass, aus 5 m alleine vor Karsten, volley mittenrein 2:4 - 50. min. - Langpass, Mittelpass, Ablage, Schuss aus 5 m von schräg links 3:4 - 57. min. - Dicki behauptet sich im Zweikampf, Kerze nach Pressschlag, die Effendi 9 m vor dem Tor genau vor die Füsse fällt; volley rechts unten rein 3:5 - 59. min. - an aufgerückter Abwehr vorbei 2 gegen 2, halbhoch mitten ins Tor

Die Fragen

Das wir eine schwächere Staffel diese Saison haben, ist also eine Legende. Was lernen wir aus diesem Spiel? Hätten wir den dritten Defensivspieler früher auflösen müssen? Wäre es besser gewesen, wenn Stephan mittiger gespielt hätte? Oder wie können wir das durch den Ausfall von Hans Sch. entstandene Mittelfeldloch schließen? Sollten mindestens zwei von uns gestaffelt hinten stehen? Sollten wir der Kampfmaschine Marco und nach dem wohl länger dauernden Ausfall Amers, jemanden anders, oder auch abwechselnd, jemanden zur Unterstützung und Entlastung zur Seite stellen? Sollten einige von uns (z.B. ich) öfters mal was für ihre Kondition machen, auch mal Schnellkraftübungen? Sind unsere Paßwege zu lang geworden, mit dem dadurch erhöhtem Fehlpaßrisiko? Sind wir eine Mittelfeldmannschaft?
So jetzt aber Schluss!


Am 30.10.2006 kommt ABS, der Tabellenletzte. Mit denen haben wir noch eine (eigentlich zwei) Rechnungen offen. 19:30 Uhr, zu Hause.

Dicki 18/10/2006

2 Kommentare:

Eljay hat gesagt…

Dicki, danke dass du dich in die Pflicht als Chronist gefunden hast. Ich war selber auch schon am Formulieren, teile deine Einschätzung so aber voll und ganz. Nur mit dem Titel -den ich im Übrigen erwartet habe- bin ich nicht einverstanden, denn wir haben einfach im Rahmen unserer Möglichkeiten gespielt, nicht mehr und nicht weniger. Zu einem Spitzenplatz reicht das auf Dauer nicht; das haben wir schon mehr als einmal bemerken dürfen. Das beantwortet keine deiner Fragen, aber einen richtigen Notstand sehe ich auch nicht.
Das Spiel gegen ABS ist wieder an einem Montag -schade eigentlich für mich...

Dicki hat gesagt…

Schade - für mich. Ich habe erst versucht, Effendi die Chronistenpflicht aufzudrücken. Hätte ich von Deinen Aktivitäten gewußt, hätte ich mir den uninspirierten Artikel gespart.

In den letzten beiden Saisons waren wir unter den Besten, wenngleich kein Spitzenteam. Auch diese Saison sehe ich uns unter den besten vier. Zumindest möchte ich da hin. Das wir keine dollen Fußballer sind, sondern eher von unserer Diziplin, der Ordnung auf und neben dem Feld und vor allem von der positiven Grundstimmung leben, ist ja schon öfters gesagt worden.
Kahninho hat recht: Die Tabelle zur Seite legen und wieder den Funfaktor betonen, bei aller Konzentration für die Sache.