17. Oktober 2006

Pfingsten pfingst !

.
Lieber Hans,setze doch bitte folgende Nachricht auf die homepage:

Pfingsten!

Liebe Pfingst-Urlauber, nachfolgend ein Zwischenstand der Recherchesituation.


Wendisch-Rietz:
Der Eigentümer hat gewechselt, deshalb auch die Veränderung bei den Pflicht-Übernachtungen.Es bleibt dabei:
Es gehen nur vier Übernachtungen.
Es gibt zwei Arten von Appartements: Typ A und Typ C. Sie unterscheiden sich in der Größe und damit auch im Preis (nicht in der Ausstattung). Typ A ist ca 50 qm groß und kostet für vier Tage 275 Euro. Typ C ist ca. 60 qm groß und kostet für vier Tage 340 Euro.
Das Hotel geht von zwei Personen pro Appartement aus. Sollte eine dritte Personeinziehen, so muss die pro Tag rund 5 Euro mehr bezahlen (Wäsche. Reinigung,etc). Bei einer Dreier-Belegung kann sich jeder ausrechnen, was pro Nase auf einenzukommt.
Gruppentarif: Mir wurde gesagt, ab 5 Häusern Belegung gebe es, jeweils proAppartement, 20 Prozent Rabatt. Diesen Punkt muss ich aber nochmal abklären,denn fünf Häuser bedeuteten 20 Appartements. Das erscheint mir zu viel.Vielleicht meinen die fünf Appartements, das muss die Tante in derZentralreservierung noch abklären. Sie kam bei diesem Punkt ins Schwimmen.

Kienbaum:
Drei Übernachtungen sind möglich.Allerdings gibt es hier nur Doppelzimmer, wie man sie aus jedem Hotel kennt. Esgibt keine Kochgelegenheit, es gibt auch keine Ausstattung wie inWendisch-Rietz.Das Essen findet in der Gemeinschaftskantine statt, d.h., da sind rund 150Mann.
Man kann, nach Absprache, die Sportanlagen benützen.
Es ist auch möglich zu grillen, doch ein Einkauf durch uns ist nicht gestattet.Wir müssen die Sachen nehmen, die uns die Küche bereitstellt. Dort können wirFleisch kaufen. Der Preis: Der Preis pro Person pro Nacht beträgt zwischen 25 und 35 Euro. dazukommt, verpflichtend, 20 Euro pro Tag pro Person, für die Vollverpflegung.
Pro Nacht und pro Person sind also mit rund 55 Euro zu rechnen.Die Frage des
gruppentarifs ist noch nicht geklärt, weil der Leiter von Kienbaum, den ich gut kennen, bisher nicht da war. Ich erreiche ihn aber noch.

Beim derzeitigen Stand der Dinge - das ist meine ganz persönliche Meinung -plädiere ich für Wendisch-Rietz. Denn der Preis für Kienbaum pro Nacht ist nicht viel billiger, die Ausstattung aber erheblich schlechter. Dazu kommt,dass die Frauen wohl kaum in Doppelzimmern (und Essen in der Massenkantine) leben wollen. Ich bekomme mit Sabine größte Probleme (auch wegen des Kindes), wenn die Wahl auf Kienbaum fiele.

Weitere Infos folgen, diese Nachricht dient als Diskussionsgrundlage und alsMöglichkeit für jeden, sich sein Urteil zu bilden.

Noch etwas: Der Rücklauf war bis jetzt erheblich besser als im vergangenenJahr.
Vielen Dank dafür.

Dank auch an Axel und Dicki für ihr großes Engagement.


Und noch etwas: Ich glaube, wir können es gelassen ertragen, dass sich der eine oder andere daran stört, wenn wir nicht zum Eisbeinessen kommen. Anders sieht es aus, wenn uns durch die Abwesenheit direkt oder indirekt Unannehmlichkeit entstehen sollten. Dann bin ich dafür, dass wir uns entsprechend wehren.

Bis morschen

Frank

FÜR FRANK

Keine Kommentare: