27. November 2006

Mini-Spielbericht Wilmersdorf - BSC 3:1 (0:1)

.
Im Steno-Stil das Nötigste:

Mit einem in dieser Besetzung zuvor noch nie zusammengestellten Team boten wir dem Tabellenzweiten Wilmersdorf ein taktisch und diszipliniert aussergewöhnlich gutes Match.

Mannis Überlegungen, aus einer Beton-Defensive heraus auf Konter zu lauern und diese dann auszuspielen, gingen bis zur Pause über alle Erwartungen gut auf.
Jeder der Unseren spielte den ihm zugedachten Part hingebungsvoll, kampfstark und von dem Willen getragen, sich hier nicht unterbuttern zu lassen.
Es wäre deshalb ungerecht, einen Einzelnenen hervorzuheben. Alle waren heute wirklich stark !

Nach drei vermachten Grösstchancen in den ersten 15 Minuten durch unterschiedliche BSCer schloss Amer einen genialen Steilpass von Stephan nach kurzen Sololauf mit einem perfekt ausgeführten klassischen Lupfer über den Keeper hinweg zur 1:0-Pausenführung ab.

Bei Wi-dorf brannte nun der Baum.

Im zweiten Durchgang erzielte unser Gegner in gleichmässigen Abständen drei Treffer; Tor Nummer eins nach einer scharfen Hereingabe aus Nahdistanz durch ein Eigentor unsererseits, das nächste Tor nach einer unwiderstehlichen Einzelaktion, Verladen mit anschliessendem unhaltbaren Flachschuss ins kurze Eck, das letzte Tor in der Vorschlussminute, als einer unserer Abwehrspieler seinen Kontrahenten laufen und zwei Meter vor der Torlinie einen Querpass abstauben liess.
Alles in allem ein glücklicher Erfolg für Wilmersdorf, die nach dem Spiel spürbar durchatmeten...

Wir sind zwar weiterhin Letzter, spielten aber mitnichten wie ein solcher.
Bei anhaltender Einstellung werden wir die Rückrunde ungleich erfolgreicher absolvieren als die Hinserie.


Die Helden des Tages waren für mich Hacky - diesmal weniger wegen seines Spiels (auch das war okay !), sondern in erster Linie deshalb, weil er nur wenige Minuten vor Spielbeginn Axel per Telefon (ich konnte auf der anderen Leitung live mithören) zum Mitspielen verhaftete, und dies so unwiderstehlich, dass ich Hacky glatt ein Auto abgekauft hätte, auch wenn ich gar keinen Führerschein haben würde. (Zuvor hatten sich kurz nacheinander erst Schimmi und dann Wolfgang abgemeldet...)
Und natürlich Axel selbst, der - obwohl noch immer angeletzt - spontan und ohne zu zögern zusagte. Grosses Dankeschön !!!

Und Manni. Mit Manschette, Schiene, Verband und Tape um die bei kleinster Berührung schmerzende linke Vorderflosse wie immer Vorbild und Rückhalt für uns alle !

2 Kommentare:

Eljay hat gesagt…

Effendi, die Reihenfolge der posts folgt dem ausdrücklichen Wunsch von Dicki...

Dicki hat gesagt…

...für alle Artikel, die bis ca. 5.12.2006 fällig sind - also auch meine eigenen.
Weil, die Termine abgespeichert werden sollen, sich somit keiner sagen kann, "...das habe ich nicht gewußt!"