Aber andererseits die Stimmen: " Wird denn nichts mehr auf unserer Website veröffentlicht!", "Habt wohl keine Lust mehr, was?", die Kassandrarufe "Jetzt schläft die Seite ein! ", "Die Idee war eigentlich ganz gut..."usw. Natürlich kamen diese Kommentare von lieben Mannschaftskameraden, die bisher noch nie einen Spielbericht, geschweige denn einen Kommentar abgegeben hatten (und auch nie einen schreiben werden!). Trotzdem ganz nett: die bsc-dreamteam-Redaktion wird (noch) wahrgenommen!
Die bisherigen Spiele waren immer ganz merkwürdig, nicht richtig zu fassen gewesen. Von den Ergebnissen her hatte Anadolu knapp den Kopf vorn. Im Hinspiel hatten wir sie 6:2 geschlagen, in einem Spiel, bei dem fast alle in Bestform waren. An dem wir wie aus einem Guß gespielt hatten. An diesem Sonntag war das nicht der Fall. Apropos "Fall": Die 2. Siebener ist nunmehr in das Tabellenmittelfeld gefallen (6. Platz mit Kontakt zum Vierten). Weiterer Absturz nicht ausgeschlossen, oder? Das Ziel, mit einem dritten Tabellenplatz in der nächsten Saison in einer anderen Staffel zu spielen, muss nunmehr auf Eis gelegt werden.
Anadolu agierte langsam, behäbig aber gewohnt ballsicher. Aus einer zweikampfstarken Drei-Mann-Abwehr, davor eine Absicherung, gingen die Bälle gleich auf den einzigen Stürmer. Der probierte immer wieder 1:1 Situationen (die Technik dafür hat er), oder wartete auf nachrückende Mitspieler. Und sie kamen. Teilweise vier Mitspieler tummelten sich in unserer Hälfte.
Und wir? Wir rannten gegen sie an.
Na ja! Ich will es ab hier kurz halten: Wir kassierten fünf Tore, Amer schoss nach guter Vorlage noch das sogenannte Ehrentor, wobei von Ehre nicht so viel zu sehen war an diesem Nachmittag. Die verhaltene, zwischen Lethargie und Frust angesiedelte Ursachenforschung ergab nicht viel. Zu offensiv gespielt? Sich reinlocken lassen, wie die Loreley die Boote zum Kentern brachte? Die Formtiefs bei einigen? War die vor dem Spiel ausgegebene Losung "Defensivspiel" zu allgemein? Oder waren es nur die verlorenen 1:1- Situationen in der Abwehr? Ein Tor fiel auf Grund eines unklaren Wechsels unsererseits. Schon lange nicht mehr passiert!
Wir spielten gegen den unangefochtenen Tabellenzweiten unserer Staffel, der mit dem Selbstbewußtsein eines Dieter Bohlen zu Werke ging. Und das auch bei unserem ca. 20 minütigen hochgefährlichen Powerplay - hier hätte das Spiel kippen können. Cherry, Cherry Lady: Fünf (in Worten: F-Ü-N-F) Buden! Nicht schön, oder?
Peter R. (3+) an ihm lag es am wenigsten, diesmal auch keine "Sportkommentare"; Andi H. ( 3 wenn hinten in der Bewegung agierend, 4 wenn von vorne kommend); Andi Sch. (3) nach längerer Pause ansprechend, aber lange nicht wie in den letzten Spielen in 2006; Stephan B. (3) aufwändiges Spiel, bei dem wenig entscheidendes rauskam; Manni (4) der schnellste, an diesem Tage aber auch der ballunsicherste; Hartmut (4) etwas besser als bei unseren Hallenterminen, ließ sich zu sehr frusten; Hans Sch. (3-4) schwer zu sagen, aber ein Schlüsselspieler muss einen höheren Anspruch haben; Amer (4) motiviert wie immer, aber drei Monate bei Werder Bremen zu gucken reicht eben nicht; der Autor (3-4) ein paar gewonnene Zweikämpfe, nach vorne dünne, Impulsgeber sehen anders aus.
Dicki 23/02/2007
3 Kommentare:
Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, aber als so schlecht habe ich das Spiel eigentlich nicht abgespeichert. Auf jeden Fall gibt das Ergebnis die wahren Kräfteverhältnisse nicht richtig wieder.
Sicher hast Du nicht ganz unrecht, Eljay!
Aber genau da liegt der Hund begraben: Überlegen gespielt (weil wir es auch konnten, die Gegenwehr fing erst 15 m vor deren Tor an), mehr Ballbesitz gehabt, sogar die Zweikampfquote dürfte mit 70% bei uns gelegen haben. Aber: keine hundertprozentigen Chancen herausgespielt, und uns ziemlich dumm auskontern lassen.
Haben wir vielleicht Hurra-Fußball gespielt?
Die unglücklichen ersten beiden Tore, einmal ein fast direkter Freistoß, zum anderen ein Black Out eines hier ungenannten Mittelfeld-spielers, waren zudem ein ziemlich schlechter Anfang.
Aber taktisch kluges reagieren auf die Spielweise des Gegners könnte man sich auch anders vorstellen.
Ich erinnere mich an einige Stellungsfehler bei den Gegentoren. Zweimal standen zwei Anadolus frei vor dem Tor. Vor dem 2-0 wäre Ball wegschlagen besser gewesen als der Versuch den Gegenspieler 2m vor der Torlinie auszuspielen. Wir haben diese technisch gute Mannschaft spielen lassen und den Spielmacher nicht in den Griff bekommen. Spielerisch sah das bei uns über weite Strecken gut aus. Torgefahr ist leider nur selten entstanden. Eine verdiente Niederlage, die ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.
HINWEIS FÜR ANDREAS: Ich habe Dein Trikot am Mittwoch mitgenommen. Bringe es Dir am Sonntag zum Spiel mit.
Kommentar veröffentlichen