14. Mai 2007

Mannschaftssitzung am Mittwoch, 6.6.2007, 19:15 Uhr

Es ist mal wieder soweit. Die Saison ist (fast) zu Ende und wir müssen un unterhalten, wie es in der kommenden Saison weitergehen soll.

Das bedeutet, es findet mal wieder die jährliche Mannschaftssitzung statt.

Zum Zeitpunkt der "Einladung" stellt sich der Rückblick auf die abgelaufende Saison wie folgt dar:
7´er: wieder vorn dran, aber nicht genug für einen Aufstieg
11´er: eine Katastrophe
Training: mangelhafte Einstellung; körperliche Fitness ist fast allen abzusprechen
Mannschaftskasse: ein Fall für eine Privat-Insolvenz



Wie gehts weiter auf der Mannschaftssitzung?

Nun, wir haben nur drei/vier Tagesordnungspunkte:

1. Mannschaftskasse:
Ich bitte alle, sich bei Effendi nach seinen Rückständen zu erkundigen und noch vor der Sitzung die Außenstände zu bezahlen. Dann sollte dieser an sich äußerst peinliche TOP nur max. 10 min. in Anspruch nehmen.


2. die 7´er:
Der Kern bleibt zusammen und wird den nächsten Versuch starten. Es wird ggf. immer wieder ein gesondertes Training geben, in dem Standards und anderes trainiert werden. (Dauer TOP = max. 15 min.)

3. die 11´er:
Es stellt sich die Frage nach der Zukunft. Im derzeitigen Zustand ist sie nicht wettbewerbsfähig und hat keine Zukunft. Es müssen wohl noch zwei oder drei starke Spieler gewonnen werden und im Training mehr getan werden. Zusätzlich muss das Prinzip der Rotation ohne Beachtung von Leistungskriterien aufgegeben werden.
Sollte dies nicht möglich sein, bleibt nur noch als Alternative eine zweite 7´er Mannschaft zu gründen. Also macht euch Gedanken und erklärt euch in der Sitzung verbindlich, was ihr wollt!
Haltet ggf. Ausschau in euren Bekanntenkreis nach möglichen Verstärkungen, denn sonst hat es keinen Zweck.

4. Training:
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, findet zur Zeit kein vernünftiges Training mehr statt. Dies wird auch so bleiben. wenn die Trainingsmoral so bestehen bleibt.

a) Trainingsbeginn ist 19.30h. Wer erst um 19.55h auf dem Trainingsplatz erscheint, obwohl es immer einzurichten gewesen wäre, pünktlich zu sein, zeigt mehr als deutlich seine Geringschätzung gegenüber seinen Mannschaftskameraden. Er sollte vielleicht lieber zum Thai-Chi wechseln. Das ist meines Wissens nach kein Mannschaftssport.

b) Die körperliche Fitness ist unter der bisherigen Marschroute (Jeder ist allein dafür verantwortlich und erwirbt sie außerhalb des Trainings) nicht zu erlangen. Es ist also zwingend ein Kurswechsel erforderlich. Z.B.: Wer nicht mitzieht, spielt auch nicht.

c) Die Beteiligung anderer nicht am Spielbetrieb der 2. 11´er und 2. 7´er nicht teilnehmenden Personen.

d) Teilnahme der Ü 50 am Training.

Die Sitzung findet anstelle des Trainings am 6.6.2007 im Sport-Casino statt. Beginn ist 19.15h. Ich hoffe auf vollständiges und vor allen pünkliches Erscheinen.


Manni

3 Kommentare:

Hacky hat gesagt…

Liebe Sportkameraden,

damit es offiziell wird:

Ab sofort bin ich nicht mehr Mitglied dieser Mannschaft und werde den Verein verlassen.

Einige Gründe dafür, habt ihr gerade gelesen.
Die anderen sind eher persönlicher Natur.
Einem Teil der Mannschaft wünsche ich alles Gute.

Pete hat gesagt…

... warum dieser endgültige Schritt? Wir haben alle eine mehr als bescheidene Saison gespielt. Ein Grund mehr es in der neuen Spielzeit besser zu machen.
Pete

Axel hat gesagt…

Hallo Hacky,

ist das ein verspäteter Aprilscherz??