30. November 2010

Alle Jahre wieder…Samstag, 11.12.2010, 19:00, Clubhaus


Die Weihnachtsfeier
Eine Fußballmannschaft hat Pflichtermine. Termine an denen nur hieb- und stichhaltige Gründe für eine Abwesenheit akzeptiert werden, z.B. ein Kriegsausbruch, Erdbeben oder Entführung durch Außerirdische.
Pflichttermine sind natürlich in erster Linie die Spiele selber, auch wenn es mittlerweile altersbedingt soweit gekommen ist, dass man nach Outing seiner Fußballvereinszugehörigkeit mitleidig gefragt wird:“ Und Sie spielen noch selber?“

Ein weiterer Pflichttermin ist die Weihnachtsfeier. Von Weihnachtsfeiern hören Menschen, die nicht Fußballaffin sind so einiges. Zum Beispiel von den Weihnachtsfeiern des FC Bayern München. Aber lassen wir das. Mir fällt gerade ein, dass dieses Beispiel ein schlechtes Beispiel ist, weil unsere Weihnachtsfeiern eigentlich ähnlich ablaufen.

Unsere Weihnachtsfeier findet am Sonnabend, dem 11.12,2010, ab 19:00 im Clubhaus statt.



Der Ablauf

Für noch nicht Eingewiesene hier noch einmal das Zeremoniell:
Eingeladen sind alle, die irgendetwas mit der Mannschaft zu tun haben, also z:B. Ehefrauen, Freundinnen (aber bitte nicht zusammen kommen!), Kinder, Karteileichen, Ehemalige und sonstige Fans.
Getränke werden durch die Umlage von 15€ zusätzlich zur Mannschaftskasse, die den Rest übernimmt, bezahlt.

Das Essen wird selber mitgebracht.
Loggt euch hierzu bei http://doodle.com/n8e962avm747tdn8 ein, und schreibt nach Sondierung der schon bestehenden Verpflegungslage rein was ihr mitbringt-wenn ihr kommt. Wenn nicht, bitte diese interessante Info auch mitteilen.

Alle Jahre wieder wird ein Programmpunkt durchgeführt, der schlicht Kult ist: Julklapp. Also muss ein Julklapp - Geschenk mitgebracht werden, Dinge die bei einem zu Hause rumliegen, noch brauchbar und ansehnlich sind, und mal einen Wert von mindestens ca. 15€ hatten. Die Spielleitung übernimmt ...

Nach Abarbeitung dieses Programms besteht die Möglichkeit bilaterale Gespräche zu führen und sich näher kennen zu lernen. Wobei wir wieder beim FC Bayern München wären, und das wollten wir ja nicht.

Boris & Andi Sch. & Dicki

Keine Kommentare: