21. Februar 2011

Ganz starke Leistung der Dritten beim 4:1 im Mariendorfer Eiskeller

Published with Blogger-droid v1.6.7

1 Kommentar:

Dicki hat gesagt…

Super Artikel Eljay! Statt Lobhudelei, zu der wir allen Grund hätten, die, im wahrsten Sinne des Wortes, kalten Fakten. Atmosphärisch dicht, gespickt in einem Wortspiel.
Nach dem Spiel befürwortete ich die euphorische Einschätzung des besten Saisonspiels. Dabei bleibe ich auch heute noch. Ganz ruhig runtergespielt, immer ballorientiertes Defensiv- als auch Offensivverhalten. Schöne Kombinationen, zu 90% flach, und nach dem Glinickschen Gesetz von der "Regel und der Ausnahme" auch mal hoch und steil. Z.B. der geniale Paß zum Ausgleich (wir lagen nach fünf Minuten wieder 1:0 zurück), den Andi Hä. gleichwohl genial verwertete.
Die Verzweiflung des Gegners war förmlich greifbar. Eine homogene Mannschaftsleistung bei der eigentlich niemand hervorgehoben werden sollte. Hartmuts Stellungsspiel und Konsequenz im Zweikampf waren allerdings schon herausragend. Das der alte, also gute Form zeigende Hans W., den geballten Zorn der "Ballbesitz-geht-über-alles-Philosophen" am Schluß abbekam, war zwar ungerecht, aber zeigt, dass eine einheitliche Spielauffassung Platz gegriffen hat.