„Wann hört Ihr endlich auf, zu rennen?“ – fragten uns die älteren Herren von Norden-Nordwest in der Halbzeitpause. Aber dazu hatten wir keine Veranlassung, denn erstens sind wir alle top-fit aus der Sommerpause zurückgekommen, zweitens waren wir mit fünf Einwechselspielern mehr als gut besetzt und drittens war unsere 1:0 – Pausenführung nach einem abgefälschten Schuss von Stephan angesichts unserer Feldüberlegenheit noch etwas zu mager.
Die Reinickendorfer suchten ihr Heil meist in langen Bällen auf ihre ballsicheren Offensiv-Kräfte, aber unsere Verteidiger Andi und Dicki, unterstützt durch die defensiven Mittelfeldleute Eljay, Hartmut, Manni, Karsten und Hans verschafften Pete im Tor eine ruhige Stunde.
Mit Volker, Bernd, Stephan und Boris setzten wir die gegnerische Abwehr unter Dauerdruck, so dass die Tore nur eine Frage der Zeit waren.
Zu Beginn von Halbzeit zwei erhöhte Stephan per Beinschuss zum 2:0, Andi Schinke ließ den Keeper (eigentlich der beste Mann auf dem Platz) mit einem Fernschuss ins lange Eck zum 3:0 alt aussehen und Stephan sorgte mit seinem dritten Tor zum verdienten 4:0 Endstand.
Trotz des klaren Sieges und einer insgesamt guten Mannschaftsleitung war durchaus noch Verbesserungspotenzial zu erkennen: etwas mehr Variabilität im Angriffsspiel, den Gegner aus dem Strafraum locken statt ihn hinten rein zu drängen, Doppelpässe..... – aber mit vier Punkten aus zwei Spielen können wir einen gelungenen Saisonauftakt feststellen, der nach dem Spiel von Volker durch eine „Einstandsrunde“ noch verfeinert wurde.
Hans Sch.
1 Kommentar:
Du hast das Spiel in der gebotenen Kürze zusammengefasst, Hans. Ein bisher guter Saisonstart, begünstigt durch die "richtigen" Gegner. Ball sicher in den eigenen Reihen gehalten, unaufgeregtes Flachpassspiel. Stereotyp sagt Volker. Hat recht, aber für mich ist das Glas halbvoll. Zunächst mal! Mit dem Rennen ist das so eine Sache: Manchmal ist weniger mehr. Mehr gucken und die entsprechende Handlungs-schnelligkeit wären manchmal besser, beides noch besser. Gegen Stern Britz gibt es gleich nächste Woche den Wahrsager, und wir werden eine weitere Wasserstandsmeldung abgeben können, wo wir aktuell stehen.
Mit denen haben wir noch eine Rechnung offen, ich sage nur die Nummern 9 und 11.
Kommentar veröffentlichen