27. Oktober 2012

Ü50-3: Stark gespielt und knapp verloren


Der FV Wannsee ist klarer Tabellenführer. Wir hatten uns mit ihnen schon einige heiße Duelle geliefert, die letzten hatten die Wannseer nicht zuletzt durch enormen Körpereinsatz für sich entschieden.
Für uns war es wichtig, durch eine starke Leistung den Abwärtstrend zu stoppen und das ist uns auch gut gelungen. Es war zwar klar, dass ein Sieg eher unwahrscheinlich war, aber wir zeigten diesmal vollen Einsatz und ließen die Wannseer kaum zu Entfaltung kommen. Das konsequente Einsteigen unserer Verteidiger ließ die Gegner zwar gelegentlich aufheulen, aber die Angriffe erfolgten immer außerhalb des Strafraumes und galten dem Ball.

Wir waren gut im Spiel, hatten mindestens 50% Spielanteile, allerdings konnten wir uns nicht zuletzt wegen Stephans verletzungsbedingtem Fehlen und trotz der Verstärkung durch Karsten M. nur sehr wenige echte Chancen herausarbeiten.
Wir forderten den Wannseern aber alles ab und erst Mitte der zweiten Halbzeit leisteten wir uns zwei kleine Unaufmerksamkeiten: Eine scharfe Flanke des Spielmachers, die nicht hätte geschlagen werden dürfen, auf einen Mittelstürmer, der nicht so frei hätte stehen dürfen, sorgten für das 0:1 und fünf Minuten später wieder eine verhinderbare scharfe Hereingabe von links auf einen frei stehenden Stürmer und damit war das Spiel verloren.

Da Wannsee jedoch noch zahlreiche andere Chancen hatte und ich im Tor reichlich zu tun hatte, geht der Sieg von Wannsee trotzdem völlig in Ordnung.
Fazit: 1. Wir haben uns schon stark verbessert. 2. Wir müssen noch etwas für die Offensive tun. 3. Bevor wir nicht mit zwei Toren vorn liegen, dürfen wir in der Abwehrarbeit keine Gedenkminuten einlegen.

Die Mitwirkenden: Dicki, Micha Schm., Eljay, Olaf F, Karsten, Karsten, Andi Sch., Manni, Hartmut, Hans Sch.

Hans Sch.

Keine Kommentare: